Österreich

"Uns gehört der Ring vom FKK-Badestrand"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Erst tauchte ein Ring, jetzt der Besitzer auf. Beim Fischen im Pleschinger See bei Linz entdeckte Markus Jägermüller (31) wie berichtet einen Ehering mit der Gravur "Gerti 1.6.63" und postete den Fund auf Facebook. Aus "Heute" erfuhren die Besitzer davon, Peter S. (85) und seine Gerti (79) meldeten sich und haben den Ring jetzt wieder.

Erst tauchte ein Ring, jetzt der Besitzer auf. Beim Fischen im Pleschinger See bei Linz entdeckte Markus Jägermüller (31) einen Ehering mit der Gravur "Gerti 1.6.63" und postete den Fund auf Facebook. Aus "Heute" erfuhren die Besitzer davon,  Peter S. (85) und seine Gerti (79) meldeten sich und haben den Ring jetzt wieder.

Happy End! Zwei Tage nachdem "Heute" über den mysteriösen Ring-Fund vom Pleschingersee berichtet hat, meldeten sich die Besitzer in der Redaktion. "Ein Bekannter hat den Bericht in der Zeitung gesehen und uns angerufen. Uns gehört der Ring", erzählen Gerti und Peter S.

Kurios: Wie sich herausstellte, lag der Ring nur einen Tag im Wasser. "Wir waren am Freitag noch baden, gehen immer im FKK-Bereich ins Wasser, weil da ein Geländer ist", so Gerti S. zu "Heute". Weil dem Ehepaar, das seit 53 Jahren verheiratet ist, aufgefallen ist, dass etwas fehlt, ist es sogar noch einmal zurück an den See gefahren. Da tauchte der Ring allerdings nicht auf.

Ehering beim Fischen gefunden

Am Samstag fand Markus Jägermüller dann das Schmuckstück beim Fischen: "Mein Sohn war mit und stand im Wasser, ich bin zu ihm hin und hab plötzlich den Ring gesehen", so Jägermüller.

Auf Facebook startete er dann die Suche nach den Besitzern – mit Erfolg: Der 31-Jährige und das Ehepaar trafen sich am FKK-Badestrand und übergaben das Schmuckstück.