Österreich

"Unser Andi wurde im Urlaub ermordet"

Heute Redaktion
Teilen

Die Tragödie um einen auf Mallorca (Spanien) zu Tode gestürzten Lehrling aus Mattighofen (OÖ) weitet sich zum echten Kriminalfall aus: Jetzt klagen die Eltern von Andreas K. (17) an: "Unser Sohn wurde im Urlaub umgebracht!"

Die Tragödie um einen auf Mallorca (Spanien) zu Tode gestürzten Lehrling aus Mattighofen (OÖ) weitet sich zum echten Kriminalfall aus: Jetzt klagen die Eltern von Andreas K. (17) an: "Unser Sohn wurde im Urlaub umgebracht!"

Mord-Alarm: Nachdem der Metalltechniker Andreas K. beim Sturz vom Balkon des Hotels "Obelisco" zu Tode kam, haben seine Eltern jetzt schwere Vorwürfe gegen die spanischen Behörden erhoben. "Die Überwachungskameras wurden nicht ausgewertet, am angeblichen Tatort wurden keine Fingerabdrücke und keine DNA-Spuren von Andi entdeckt", so Vater Heinrich (50). Und er geht noch weiter: "Meinem Sohn wurden 280 Euro gestohlen, nach seinem Tod vertelefonierte jemand mit seinem Handy 1000 Euro. Ich bin mir sicher, dass ihm K.o-Tropfen verabreicht worden sind, er getötet wurde!" Der Unternehmer hat nun einen Privat-Detektiv engagiert und sucht vor Ort mit Plakaten nach Zeugen.

Das Drama: Die Eltern hatten Andreas und Bruder Phillip (26) den Urlaub bezahlt ("weil sie so fleißig waren") – nach knapp neun Stunden auf der Party-Insel war Andreas tot. Unfassbar: Seit Jänner stürzten bereits 19 Mallorca-Urlauber vom Balkon ...

T. Staisch/M. Jelenko