"Unter uns": Malte nimmt nach 16 Jahren Abschied

Stefan Bockelmann aka "Malte Winter" beendet vorerst seine 16-jährige "Unter uns"-Karriere.

Schauspieler Stefan Bockelmann verlässt die Serie Ende September diesen Jahres und verrät "Vip.de" in einem Interview ein paar Details zu seinem Ausstieg. So schildert er, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wolle: "In den vergangenen Jahren ist mir mehr und mehr klar geworden, wie wichtig mir meine Frau und meine beiden Kinder sind. Ich war die vergangenen Jahre immer nur unterwegs und habe sehr viel Familienzeit für den Beruf geopfert."

Hoffnung auf Comeback

Für das Ende seiner Karriere bei der Seifenoper bat er "in der Produktion um eine spannende Ausstiegsgeschichte". Außerdem solle seine Serienfigur "Malte" nicht den Serientod sterben. "Somit besteht nicht nur die Möglichkeit, sondern auch der Wunsch, dass Malte eines Tages wieder den Weg zur Schillerallee finden wird."

Diese Aussage kann die Fans des Fernsehstars hoffen lassen, dass sie sich vielleicht nicht für immer von ihrem "Unter uns"-Liebling trennen müssen. "Ein Wiedersehen ist ja nicht ausgeschlossen. Ob bei 'Unter uns' oder woanders", sagt der 40-jährige Darsteller.

Abschied von den Fans

Auch via Instagram informierte der Serienstar seine Fans über seinen Ausstieg. Zu einem Foto schreibt Bockelmann: "Auch wenn es für manchen nun etwas überraschend kommt: Ich werde die Serie 'Unter Uns' verlassen. Nach 16 Jahren ist für mich nun die Zeit gekommen, mich neuen Projekten zu widmen. Ich danke euch allen für eure jahrelange Treue, euer Mitfiebern um die vielen emotionalen Geschichten, die ich in der Rolle als 'Malte Winter' in der RTL Serie 'Unter Uns' leben durfte. Der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht. Nicht nur, weil ich ein bombastisches Team hinter mir lasse, sondern auch die täglichen Geschichten, die ich in der für mich besten Serie spielen durfte."

(ek)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSwisscom-TVDancing Stars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen