Szene

"Urban Myths" lässt Jackson und Hitler auferstehen

Heute Redaktion
Teilen

Ab dem 19. Jänner widmet sich eine neue Comedy-Serie auf dem Sender Sky Arts zahlreichen, urbanen Legenden. Ein neuer Trailer zeigt nun erste Blicke auf "Urban Myth". in denen unter anderem Joseph Fiennes als Michael Jackson und Iwan Rheon als Adolf Hitler zu sehen sein werden.

Ab dem 19. Jänner widmet sich eine neue Comedy-Serie auf dem Sender Sky Arts zahlreichen, urbanen Legenden. Ein neuer Trailer zeigt nun erste Blicke auf "Urban Myth". in denen unter anderem zu sehen sein werden.

Die Episode "Elizabeth, Michael & Marlon" erzählt die Geschichte eines ungewöhnlichen Roadtrips. Laut einer urbanen Legende sollen sich in einem Auto gemeinsam auf den Weg nach Kalifornien gemacht haben. Jacko habe die beiden Schauspieler zu einem Konzert in den Madison Square Garden eingeladen, da es nach den Anschlägen jedoch keine Flugverbindungen gab, entschloss man sich, per Auto zurück nach Los Angeles zu fahren.

Diese und andere unbestätigte Geschichten werden in der Serie "Urban Myths" erzählt. Im Vorfeld sorgte speziell das Casting von Joseph Fiennes für die Rolle als Michael Jackson für Aufregung. "Ich bin ein weißer Mittelklasse-Typ aus London. Ich bin genauso geschockt wie ihr", sagte Fiennes über seine Rolle. "Er hatte ein Problem mit seiner Hautfarbe, das ist etwas, das ich glaube. Er war meiner Hautfarbe näher als seiner Original-Hautfarbe".