Szene

"Van Helsing"-Serie mit weiblicher Heldin in Planung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Syfy plant eine Serie zu Bram Stokers berüchtigten Vampirjäger Van Helsing: Allerdings wird seine Tochter Vanessa im Mittelpunkt des TV-Projekts, das im Herbst 2016 anlaufen soll, stehen.

Syfy plant eine Serie zu Bram Stokers  berüchtigten Vampirjäger Van Helsing : Allerdings wird seine Tochter Vanessa im Mittelpunkt des TV-Projekts, das im Herbst 2016 anlaufen soll, stehen. 

Vanessa van Helsing, die Tochter des berühmt-berüchtigten Monsterjägers Abraham van Helsing, wird fünf Jahre nach ihrem Tod wiederbelebt und befindet sich in einer Welt, in der Vampire die Macht haben. Sie ist somit die letzte Hoffnung der Menschheit, um diese vor den Untoten zu retten. 

Einzigartiges Projekt

Hinter dem TV-Projekt steht Nomadic Pictures, dessen Vorsitzender Chad Oakes die Planung der Serie bestätigte: "Die Serie ist einzigartig in der Art und Weise wie eine Welt erforscht wird, die komplett von Vampiren dominiert wird und in der die menschlichen Figuren lernen müssen, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um ihr Überleben zu sichern."

De Dreharbeiten zur Miniserie "Van Helsing" sollen bereits Anfang 2016 in Vancouver starten und die erste der 13 Episoden bereits im Herbst ausgestrahlt werden. 

Seit der Veröffentlichung von mit Hugh Jackman in der Hauptrolle.