Szene

"Vater" von Grinch und Hellboy bekam Stern

Hollywoods Meister für Make-up-Effekte, Rick Baker, ist am Freitag mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Hollywoods Meister für Make-up-Effekte, Rick Baker, ist am Freitag mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt worden.

Der 61-jährige Maskenbildner, der mit seiner Kunst bereits sieben Oscars gewonnen hat, erhielt nach Mitteilung der Veranstalter die 2485. Plakette auf dem berühmten Gehsteig von Hollywood. Er holte Make-up-Oscars mit Filmen wie "Wolfman", "Der Grinch", "Men in Black" und "Ed Wood".

Für Eddy Murphy in "Der verrückte Professor" bastelte er einen Fettanzug, für "Planet der Affen" schuf er täuschend echt aussehende Affenmasken. Den Schauspieler Ron Perlman verwandelte er mit gruseligen Effekten in den "Hellboy".