Österreich

"Verhungern"-Schild von Wirt regt auf

Amarpal Singh kämpft mit einem Schild um Kunden – Parkplatznot und Rauchverbot machen ihm das Leben schwer.

Heute Redaktion
Teilen
"Kommen Sie zu mir, sonst verhungern wir beide": Wirt Amarpal Singh mit Taferl
"Kommen Sie zu mir, sonst verhungern wir beide": Wirt Amarpal Singh mit Taferl
Bild: Helmut Graf

Anrainer kennen das Schild schon länger: "Kommen Sie zu

mir essen, sonst verhungern wir beide." So offensiv wirbt

"Samrat"-Chef Amarpal Singh in der Florianigasse (Josefstadt)

um Kunden.

"Man merkt sich die Tafel. Die Leute kommen wieder", so Singh. "Ein Gast hat mir sogar einmal 50 Euro geschenkt." Die Tafel habe er spontan aufgestellt. „Rauchverbot und Parkplatznot sind ein Problem für mich", erklärt Singh die Hintergründe.

"Manche sehen es als Betteln"



Das Schild ist ein Aufreger, auch negative Reaktionen

gab es schon. "Manche sehen es als Betteln", erklärt der Gastronom. "Eine Frau hat sich über das Wort 'verhungern' beschwert."

Die meisten Kunden würden es aber mit Humor nehmen und das Schild sogar auf Facebook teilen.