Politik

"Verschimmelte Kasernen" gibt's auch gesampelt

Heute Redaktion
Teilen

Der rigide Sparkurs beim Bundesheer irritiert nicht nur die Militärs und die Opposition. Auch Kurt Razelli, seines Zeichens kritisch-musikalischer TV-Sampler, hat sich mit dem Thema beschäftigt. Ausgangspunkt seiner ironischen Betrachtung war die Nationalratssondersitzung am Donnerstag.

Der rigide am Donnerstag.

Nicht nur SPÖ-Verteidigungsminister Gerald Klug kommt in dem Song zusammengeschnitten zu Wort - er muss zwangsläufig die Spar-Reformpläne verteidigen - sondern vor allem auch die Opposition. Diese kann seinem Vorhaben naturgemäß nichts abgewinnen. So finden sich in Razellis Video die "Erdäpfelschälrekorde" des Grünen Peter Pilz genauso wie seine "halb verschimmelten Kasernen". Und Team-Stronach-Frontfrau Kathrin Nachbaur darf ihre "lausigen Bedingungen" wiederholen.

 

;