Szene

"Violetta": Erwachsene erleben ihr echt blaues Wunder

Heute Redaktion
Teilen

Wenn eine Disney-Schöpfung drei Stadthallen-Shows trotz Wucherpreisen ausverkauft, ist das mehr als beachtlich. Wenns dann aber zur Hysterie kommt, die Martina Stoessl als "Violetta" bei den 8- bis 12-jährigen Mädchen auslöst, triffts der Ausdruck "Phänomen" schon eher.

Wenn eine Disney-Schöpfung drei Stadthallen-Shows trotz Wucherpreisen ausverkauft, ist das mehr als beachtlich. Wenn’s dann aber zur Hysterie kommt, die Martina Stoessl als "Violetta" bei den 8- bis 12-jährigen Mädchen auslöst, trifft’s der Ausdruck "Phänomen" schon eher.

So geschehen am Wochenende, als es die 22.000 Wiener Fans des argentinischen Telenovela-Stars nicht mehr auf ihren Stühlen hielt: Im knallbunten Musical mit 90er-Jahre-Moves und aalglattem Pop-Gezwitschere dominierte ohrenbetäubendes Gekreische – die Kids trällerten alle spanischen (!) Songs der neuen "Hannah Montana" lückenlos mit! Dazwischen: fassungslose Eltern, deren irritierte Blicke zwischen Smartphone und dem wild gewordenen Nachwuchs hin und her wanderten.