Szene

"Vollidiot" kostet Bushido 19.500 Euro Strafe

Heute Redaktion
Teilen

Das hätte sich Rüpel-Rapper Bushido wohl anders vorgestellt. Weil er 15 Euro Strafe hätte zahlen sollen, beschimpfte er einen Angestellten des Ordnungsamts in Berlin. Sein "Vollidiot" kostet ihm nun 19.500 Euro.

Das hätte sich Rüpel-Rapper Bushido wohl anders vorgestellt. Weil er 15 Euro Strafe hätte zahlen sollen, beschimpfte er einen Angestellten des Ordnungsamts in Berlin. Sein "Vollidiot" kostet ihm nun 19.500 Euro.

Der 33-jährige Musiker stieß im Oktober 2010 auf der Steglitzer Schlossstraße in Berlin mit einem Mann vom Ordnungsamt zusammen. Eine Ordnungswidrigkeit brachte Bushido laut Berliner Zeitung einen Strafzettel über den exorbitanten Preis von 15 Euro. Die lächerliche Summe regte den Rapper trotzdem auf. Er pöbelte den Mann an, schimpfte ihn "Vollidiot".

Nun sprach das Amtsgericht Tiergarten ein endgültiges Machtwort. Zuerst war Bushido zu einer Geldstrafe von 21.000 Euro verurteilt worden. Zusätzlich wurde ihm für ein Monat der Führerschein entzogen. Der Rapper erhob Einspruch. Am Dienstag wurde nun entschieden, dass er 19.500 Euro zu zahlen hat.

Der 33-Jährige musste nicht selbst vor Gericht erscheinen, ist aber Wiederholungstäter. Schon 2009 war sein Mund schneller als sein Hirn. Damals beleidigte er einen Polizisten und legte dafür 10.500 Euro ab.