"Vom Poltern und Heiraten" auf ATV

Bild: ATV

Österreich und seine Bewohner stehen bei den ATV-Eigenproduktionen am Montag im Mittelpunkt. In "Vom Poltern und Heiraten" werden ein wilder Polterabend in Bad Goisern und eine Taucher-Hochzeit im Weißensee gezeigt.

Österreich und seine Bewohner stehen bei den werden ein wilder Polterabend in Bad Goisern und eine Taucher-Hochzeit im Weißensee gezeigt.

Im oberösterreichischen Bad Goisern heiraten in wenigen Wochen Carola und Gernot, die beiden kennen sich schon seit Teenager-Tagen. In dieser Folge ist Gernots Polterabend angesagt, der ziemlich heftig ausfallen wird. Dem Brauch der Gegend entsprechend wird der künftige Bräutigam gekreuzigt. Am Holzkreuz gefesselt wird er allerlei Torturen wie Zwiebeln auf den Augen oder auch Brenneseln und schmierigem Öl am Körper ausgesetzt. Gernot versucht sich mit Händen und Füßen zu wehren, doch er hat keine Chance. Nach einer halben Stunde ist Kreuzigung auch zu Ende, den restlichen Polterabend muss er „nur“ in einem Kostüm verbringen. So lange, bis die Braut ihn auslöst und die Zeche zahlt.

Nicht am Weißensee, sondern im See, genauer gesagt unter Wasser wollen Nici und Patrick aus Wien heiraten. Die begeisterten Hobbytaucher wollen sich in 5 Meter Tiefe das Ja-Wort geben. Doch auch unter Wasser wollen sie nicht aufs Hochzeitsoutfit verzichten und so werden Kleid, bzw. Sakko einfach über den Neopren-Anzug gestreift. Doch bevor die Zeremonie beginnen kann, tauchen Schwierigkeiten auf. Die Braut geht nicht unter, Nici hat in der Aufregung zu wenig Gewicht auf ihren Bleigürtel gepackt.

In Kärnten geben sich auch Bernhard und Conny das Ja-Wort. Die beiden kennen sich erst seit wenigen Monaten, doch die Liebe zueinander ist grenzenlos. Bernhard und Conny teilen ein gemeinsames Hobby: die Leidenschaft fürs Motorradfahren. Und so war es von Anfang an klar, dass es eine Biker-Hochzeit werden muss. Doch zuerst wird gemeinsam gepoltert. Natürlich auch im Bikerclub. Dort angekommen, wird Bernhard sofort von seinen Freunden mit einem Bierkrug aus Stahl versehen und daran angekettet. Connys Freundinnen hingegen haben Erbarmen, bis auf eine winzige Aufgabe darf die zukünftige Braut den Abend einfach nur genießen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen