Szene

"Vorstadtweiber": Darum geht's in der neuen Folge

Heute Redaktion
Teilen

Ein USB-Stick mischt das fröhliche Treiben am Montag (20.15 Uhr, ORF eins) gehörig auf: Julia Stemberger übt sich in offenherziger Bett-Akrobatik, während auf die Ladys Schwangerschaftsgymnastik und "a schene Leich" warten.

Ein USB-Stick mischt das fröhliche Treiben am Montag (20.15 Uhr, ORF eins) gehörig auf: Julia Stemberger übt sich in offenherziger Bett-Akrobatik, während auf die anderen Schwangerschaftsgymnastik und "a schene Leich" warten.

Jetzt geht's ans Eingemachte - und dafür fallen auch bei den letzten Damen die Hüllen: Als Caro (Martina Ebm) per Zufall der unglückbringende USB-Stick in die Hände fällt, entdeckt sie Ehemann Hadrian (Bernhard Schir), der mit seiner Ex-Frau (Julia Stemberger) höchst pikant in der Horizontalen werkt. Auch Tina (Proschat Madani) gibt sich dem hormonellen Verlangen hin.

Und wer sich bei Strapsen und Co. noch auf die Story konzentrieren kann, dem sei so viel fürs Serienherz verraten: Waltraud (Maria Köstlinger) muss notgedrungen mit Kindesvater Simon (Johannes Nussbaum) zum Schwangerschaftsturnen, Sabine (Adina Vetter) turtelt wieder mit Bertram (Lucas Gregorowicz) – und zu guter Letzt taucht noch im wahrsten Sinne des Wortes ein Toter auf. In der Vorstadt ist's also auch heute