Szene

"Vorstadtweiber": Ein entführtes Baby und ein Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Fieberhaft wird nach dem Entführer von Waltrauds Baby gesucht. Wer steckt dahinter? Und kann die Kleine gefunden werden, bevor noch etwas Schlimmeres passiert? Unsere Vorschau auf die achte Folge der zweiten Staffel "Vorstadtweiber" - am Montag (9.5., 20.15 Uhr) in ORF eins.

Fieberhaft wird nach dem Entführer von Waltrauds Baby gesucht. Wer steckt dahinter? Und kann die Kleine gefunden werden, bevor noch etwas Schlimmeres passiert? Unsere Vorschau auf die achte Folge der - am Montag (9.5., 20.15 Uhr) in ORF eins.

Als wäre das Chaos in der "Vorstadt" mit dem entführten Baby von Waltraud nicht ohnehin schon groß genug, geschieht in der neuen Folge des ORF-Serienhits auch noch ein Unfall - und eine der Ladys wird dabei schwer verletzt.

+++ Achtung: Spoiler! +++

Es herrscht Chaos wegen der Entführung von Waltrauds (Maria Köstlinger) Baby: Die betrunkene Sylvia (Julia Stemberger) behauptet, sie habe Simon (Johannes Nussbaum) vor der Türe gesehen. Waltraud ist sofort klar, dass nur Simon der Entführer sein kann. Den trifft sie zuhause an, wo er gerade seine Sachen packt, um sich aus dem Staub zu machen. Er beteuert aber, das Baby nicht entführt zu haben.

Währenddessen rast Vanessa (Hilde Dalik) mit ihrem Wagen durch die Stadt, verheult, überdreht und ein Baby am Rücksitz. Daheim angekommen, tauscht sie die Babys und rast wieder davon. Vanessa konfrontiert Dr. Heldt (Michael Masula) mit der Tatsache, dass er der Vater ihres Kindes ist und die Babys bei der Geburt vertauscht hat, um so den Vaterschaftstest zu fälschen.

Mit der frohen Botschaft, dass das Baby gefunden worden ist, fahren alle Richtung Klinik. Vor ihren Augen wird die völlig betrunkene Sylvia allerdings von Vanessa angefahren und schwer verletzt.