Szene

"Vorstadtweiber" unterhalten jetzt auch im deutschen TV

Heute Redaktion
Teilen

Die "Vorstadtweiber" unterhalten ab dem heutigen Dienstag (10.5.) auch unsere deutschen Nachbarn: Denn die zweite Staffel der heimischen Erfolgsserie feiert um 20.15 Uhr bei "Das Erste" Premiere.

Die "Vorstadtweiber" unterhalten ab dem heutigen Dienstag (10.5.) auch unsere deutschen Nachbarn: Denn feiert um 20.15 Uhr bei "Das Erste" Premiere.

Im ORF war am 9. Mai bereits die achte Episode der zweiten Staffel zu sehen, zwei Folgen sind noch ausständig, bevor sich die "Vorstadtweiber" hierzulande wieder - für voraussichtlich ein Jahr - verabschieden.

Doch wer nicht genug von den Wiener Ladies bekommen kann, hat nun Gelegenheit die komplette Staffel im "Ersten" nochmals mitzuverfolgen. 

Spoiler: Das passiert zu Beginn der zweiten Staffel...

Die Freundschaft von Maria, Waltraud, Caro und Nicoletta ist seit dem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt zerstört. Nicoletta sitzt immer noch und Maria will nicht zur Kenntnis nehmen, dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft Waltrauds hingegen ist mittlerweile in einem unbestreitbaren Stadium und die Vaterschaft des 16-jährigen Simon unumstritten.

Caros Ehe mit Hadrian benötigt indessen eine Sexualtherapeutin. Marias Schwiegermutter Anna muss endgültig aus dem Haus ausziehen - das tut sie nicht, ohne das Sparbuch ihres Sohnes Georgs mitzunehmen.

Der Anwältin Tina gelingt es endlich Nicoletta frei zu bekommen und macht diese zur Geschäftsführerin ihres neuen Lokals. Das sollte Anlass für ein Versöhnungsfest sein.