Szene

"Wächserne" Conchita Wurst nimmt Formen ab

Heute Redaktion
Teilen

In ungefähr einem Monat, rechtzeitig vor dem Eurovision Song Contest, soll bei Madame Tussauds Wien die Wachsfigur von Conchita Wurst enthüllt werden. Die Sängerin hat den Künstlern in London nun kurz vor Beendigung der Arbeiten über die Schulter geblickt.

In ungefähr einem Monat, rechtzeitig vor dem , soll bei Madame Tussauds Wien die Wachsfigur von Conchita Wurst enthüllt werden. Die Sängerin hat den Künstlern in London nun kurz vor Beendigung der Arbeiten über die Schulter geblickt.

Momentan findet der Feinschliff an ihrem Tonkopf statt, bevor es davon einen Wachsabguss geben wird. "Ich habe mich daneben hingesetzt und die Künstler haben von mir als Original auf die Wachsfigur die kleinsten Kleinigkeiten korrigiert und aufgetragen, das war so perfekt. Es war unglaublich, wie aus mir eine 3-dimensionale Figur werden kann, es hat mich das 2. Sitting in London in den Studios aus dem Staunen nicht heraus gebracht", zeigte sich die Diva begeistert.

Im Mai wird Conchita dann bei der feierlichen Enthüllung ihrer Wachsfigur im Prater persönlich anwesend sein.

;