Österreich

"Wachzimmer Ottakring"-Polizist rettete Frau vor Wür...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ATV/Helmut Graf/heute.at-Montage

Fernsehzuschauer kennen Christian K. als Abteilungsinspektor bei der Doku-Soap "Wachzimmer Ottakring". Am Montag erwies sich der TV-Polizist als wahrer Held. Nur durch seinen Scharfsinn wurde eine Frau durch die WEGA vor zwei Betrunkenen gerettet, die sie würgten.

Fernsehzuschauer kennen Christian K. als Abteilungsinspektor bei der Doku-Soap "Wachzimmer Ottakring". Am Montag erwies sich der TV-Polizist als wahrer Held. Nur durch seinen Scharfsinn wurde , die sie würgten.

Doku-Soaps haben den Ruf nach Drehbuch abzulaufen und nicht die Realität wiederzugeben. Reality-TV-Polizist Christian K. hat am Montag allerdings bewiesen, dass er auch außerhalb der ATV-Serie ein echter Held ist. Gegen 22 Uhr meldeten mehrere Anrainer Frauenschreie aus der Huttengasse in Wien-Ottakring.

Der TV-Polizist war einer der Beamten, die auf den Notruf reagierten. In der Huttengasse eingetroffen konnten die Polizeistreifen allerdings keine Schreie hören und auch vorerst nichts Verdächtiges feststellen. Alles sah nach einem Fehlalarm aus, doch Christian K. blieb hartnäckig, schließlich hatten zu viele Zeugen den Vorfall gemeldet.

So ließ er die Feuerwehr und die WEGA verständigen. Sein Verdacht: Möglicherweise könnte die Hilferuferin in einer Wohnung in Gefahr sein. Die Beamten kundschafteten eine verdächtig abgedunkelte Wohnung aus und sahen darin zwei Männer und eine Frau. Sofort begriffen die Polizisten, dass die 22-Jährige in Gefahr war. Die WEGA brach die Tür auf und nahm die zwei stark betrunkenen Männer fest. Die junge Frau hatte mehrere Würgemale am Hals.