Österreich

"Wagen rollte weg und demolierte mein Motorrad"

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl die Handbremse angezogen war, geriet in der Linzer Innenstadt ein Auto ins Rollen, demolierte ein 6.000 Euro teures Motorrad. "Heute" sprach mit dem Biker.

"Ich hörte einen lauten Knall und sah wie mein Motorrad mitgeschleift wurde", erinnert sich Besitzer Artin S. an den Unfall. Zum Zeitpunkt des Vorfalls stand der Eisverkäufer gerade im Geschäft gegenüber.

Der 21-Jährige rannte sofort zu seinem Bike. Auch der Besitzer des VW-Tiguan kam zur Unfallstelle. "Er parkte seinen Wagen nur wenige Augenblicke davor. Auf der leicht abschüssigen Straße dürfte die Handbremse versagt haben", so der Biker.

Bitter: In wenigen Tagen wollte Artin S. seine Honda, die er erst vor einem Jahr um 6.000 Euro gekauft hatte, einwintern. "Dass ausgerechnet jetzt noch etwas passieren musste, ist ärgerlich. Mein Bike wurde auf einer Seite schon erheblich beschädigt. Die genaue Schadenssumme muss nun die Werkstatt ermitteln."

Eines ist aber sicher. Der Eisverkäufer wird sich in Zukunft einen "sichereren Parkplatz" suchen.



(mip)