Szene

"War Dogs" - Heftige True Story als Komödie

Heute Redaktion
Teilen

Manche Geschichten sind einfach zu verrückt, um nicht fürs Kino verfilmt zu werden. 2007 sicherten sich David Packouz und Efraim Diveroli, zwei junge Kiffer aus Miami, einen millionenschweren Waffendeal des Pentagons. "War Dogs" erzählt ihre Geschichte. Nun ist der neue Trailer des Films online!

Manche Geschichten sind einfach zu verrückt, um nicht fürs Kino verfilmt zu werden. 2007 sicherten sich David Packouz und Efraim Diveroli, zwei junge Kiffer aus Miami, einen millionenschweren Waffendeal des Pentagons. "War Dogs" erzählt ihre Geschichte. Nun ist der neue Trailer des Films online!

"Sie nennen Typen wie uns War Dogs", erzählt Packouz () im Trailer. "Am unteren Ende der Nahrungskette verdienen wir unser Geld mit Krieg, obwohl wir nie einen Fuß auf ein Schlachtfeld gesetzt haben. Es sollte herablassend klingen, aber wir mochten es irgendwie."

Efraim Diveroli () überzeugt seinen Kumpel David Pakouz 2005 davon, in seine Waffenfirma einzusteigen. Mit minimalem Know-How, einer Internetverbindung und jeder Menge Gras tätigen die beiden mehrere kleinere Geschäfte, bis sie einen Vertrag des Pentagons an Land ziehen. Um die Lieferungen an die amerikanischen Truppen zu gewährleisten, reisen sie selbst ins Kriegsgebiet.

"War Dogs" startet am 2. September 2016 in den österreichischen Kinos. Wer die gesamte verrückte Geschichte nachlesen möchte: Der hat die Geschehnisse in einem ausführlichen Artikel niedergeschrieben. Hier noch einmal der erste Trailer zum Film:

;