Österreich

"Warum schaust du so?" - dann schlugen Räuber zu

Heute Redaktion
Teilen

Ein brutaler Straßenraub hat sich am Freitag in Wien-Landstraße ereignet. Nachdem die Täter das Opfer zusammengeschlagen hatten, flüchteten sie jedoch ohne Beute. Was zurückblieb, war ein 19-jähriger Student mit einem ausgeschlagenen Zahn und einem gebrochenen Nasenbein.

Laut Polizeibericht wurde der 19-Jährige gegen 4.40 Uhr auf dem Heimweg in der Ungargasse von zwei Unbekannten mit den Worten "Warum schaust du so?" angesprochen. Bevor der Student überhaupt noch reagieren konnte, flogen auch schon die Fäuste.

Die Angreifer forderten von dem am Boden liegenden jungen Mann Bargeld. Das hilflose Opfer flehte die Räuber an: "Bitte, hört auf". Die Männer flüchteten daraufhin ohne Beute. Dem 19-Jährigen wurde bei dem Vorfall ein Zahn ausgeschlagen und das Nasenbein gebrochen. Von den unbekannten Tätern fehlt bisher jede Spur, heißt es seitens der Polizei.