Community

"Warum versteckt er sich nach dem Spontan-Sex?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Belindas Wiedersehen mit einem Bekannten endete im Bett. Hätte sie gewusst, wie lächerlich er sich am nächsten Abend verhalten würde, hätte sie es wohl bleiben lassen.

Frage von Belinda (17) an Doktor Sex: Vor einem Jahr lernte ich einen total sympathischen Typen kennen. Wir haben uns danach oft getroffen und auch gechattet. Später haben wir den Kontakt verloren. Vor ein paar Tagen nun begegneten wir uns spät in der Nacht wieder. Wir chillten, spazierten durch die Stadt und plötzlich küssten wir uns, was vorher noch nie geschehen war. Ich ging dann mit ihm auf den Nachtbus zu ihm nach Hause. Dort hatten wir Sex. Es war total schön und er war total süß zu mir.

Er hat mich richtig gut behandelt. Am nächsten Morgen aber war alles komisch, nicht so wie am Abend vorher. Er schrieb mir auch nicht und ignorierte meine Nachrichten. Später an der Street-Parade traf ich zufällig seine Freunde. Sie sagten mir, sie hätten ihn unterwegs verloren und wüssten nicht, wo er sei.

Beim Weitergehen entdeckte ich ihn dann hinter einer Mauer. Er hatte sich versteckt. Ich kann mir sein Handeln nicht erklären. Er war immer gut zu mir und ich war mir so sicher, dass er nicht so ist, wie er sich danach verhalten hat. Ich habe mich total in ihn verliebt. Was soll ich jetzt machen?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Belinda

Deine Einschätzung in Ehren, aber so wirklich sympathisch will mir der Typ aufgrund deiner Schilderung nicht erscheinen. Auf die – wohl eher geringe – Gefahr hin, dass ich ihm unrecht tue und wohl wissend, dass einige Leser das Gefühl haben werden, die Antwort sei einmal mehr total männerverachtend, teile ich dir gerne meine Einschätzung mit: Du hast dich in ein pubertierendes Bubi verliebt, das die Eier nicht hat, um hinzustehen und dir zu sagen, woran du mit ihm bist. Hätte er etwas mehr Charakter, hätte er dir nämlich gesagt, dass eure gemeinsame Nacht für ihn nichts weiter war, als eine Sexepisode, die bestenfalls als schöne Erinnerung an den heißen Sommer 2015 in seinem Gedächtnis hängenbleiben wird.

Ich staune zuweilen, wie viel Kreativität manche Jungs entwickeln, wenn es darum geht, ein Mädchen für ein schnelles Abenteuer herumzukriegen. Ebenso staune ich, wie naiv und unbeholfen sich manche Mädchen wiederholt einem "jagenden" Jüngling hingeben und sich dabei so verhalten, als stünde ein Märchenprinz vor ihnen, der bereit ist, sie auf seinem Schimmel auf das Königsschloss zu bringen und dort anlässlich eines rauschenden Hochzeitsfests zur Prinzessin zu machen. Auch die oftmals sich wiederholende Erfahrung, dass das Leben kein Märchen und manche Jungs einfach nur egoistische A****löcher sind, hält sie nicht davon ab, an dieser Idee festzuhalten.

Wach auf, Belinda, und werde dir schleunigst bewusst, mit wem du es zu tun hattest. Unterziehe danach deine Einschätzung junger Männer und ihres Verhaltens einer eingehenden Prüfung, denn sonst wirst du dich bald erneut in einer ähnlichen Situation wiederfinden. Sogar wenn ein Junge sich dir gegenüber in der Eins-zu-eins-Situation zuvorkommend verhält und für dein Verständnis richtig süß ist, sagt dies absolut gar nichts darüber aus, wie er später zu dir sein wird. Einigen deiner gleichaltrigen Kollegen geht es nur um Sex. Sobald sie ihren Spaß hatten, ist ihnen nichts mehr heilig – nicht einmal der eigene Ruf, wie du an dem von dir geschilderten Beispiel unschwer erkennen kannst. Oder wie erklärst du dir, dass sich der Typ derart selber zum Affen macht, dass er sich hinter einer Mauer versteckt, um dir vor seinen Freunden nicht persönlich begegnen zu müssen?

(wer)