Szene

"Was Frauen wollen" wird zu "Was Männer wollen"

Im Jahr 2000 tauchte Mel Gibson in die weibliche Gedankenwelt ein. Taraji P Henson soll nun zur Männer-Versteherin werden.

Heute Redaktion
Teilen

Nick Marshall (Mel Gibson) ist schwer enttäuscht, als er, anstatt in seiner Werbeagentur in eine Chefposition befördert zu werden, eine Frau als Boss vorgesetzt bekommt. Darcy Maguire (Helen Hunt) kann mit dem Macho wenig anfangen. Beim befohlenen Selbsttest von Frauenprodukten holt sich Nick jedoch einen folgenschweren Stromschlag und kann fortan die Gedanken der Damen lesen, die sich in seiner Umgebung aufhalten. Er nutzt die Gabe zu seinem eigenen Vorteil - bis er sich in Darcy verliebt.

Nancy Meyers' Komödie lieferte seichte Unterhaltung, ohne sich für Gleichberechtigung stark zu machen oder tiefgründige Erkenntnisse über die Unterschiede zwischen Frau und Mann zutage zu fördern. Eine nette Romcom für den Pärchen-Fernsehabend eben. Schwer vorstellbar, dass das laut "Deadline" geplante Remake daran etwas ändern wird.

Völlig anders dürfte sich hingegen die Hauptfigur der Neuauflage präsentieren. Taraji P. Henson ("Hidden Figures") ist für den Part vorgesehen. Als Sport-Managerin nutzt sie die Fähigkeit, in Männer-Köpfen zu lesen, um den nächsten Superstar der NBA unter Vertrag zu nehmen. Der Film soll bereits im Jänner 2019 in die Kinos kommen.

(lfd)

Picture
;