Szene

"Was gibt es Neues?" mit den besten "Classics"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ali Schafler

Unterhaltung made in Austria am Freitagabend auf ORF eins mit "Was gibt es Neues? - Classics", "Ein echter Wiener geht nicht unter" und "MA 2412".

Unterhaltung made in Austria am Freitagabend auf .

Rot-weiß-rote Unterhaltung steht am Freitagabend auf dem Programm von ORF eins. Los geht es mit "Was gibt es Neues? - Classics" um 22.05 Uhr. Darin präsentiert Oliver Baier die witzigsten Fragen und Antworten aus den vergangenen zwei Jahren. Um 22.45 Uhr übernimmt dann Karl Merkatz und es gibt ein Wiedersehen mit der Folge "Abgründe" der Kultserie "Ein echter Wiener geht nicht unter". Und auch Alfred Dorfer, Roland Düringer und Monica Weinzettl hauen sich um 23.35 Uhr noch einmal richtig ins Zeug. In einer Episode von "MA 2412" geht es schließlich um die "Meisterschaft".

"Ein echter Wiener geht nicht unter" um 22.45 Uhr

Der neue Job scheint Mundl nicht zu behagen. Er beginnt mit seinen Kollegen und dem Hausmeister herumzusaufen. Sein Sohn Karli und Irma heiraten und verdrängen Hanni aus ihrem Kabinett. Hanni zieht mit Einwilligung von Mundl zu Franzi und zu seiner Mutter. Mundls Sauferei zieht einen Familienkrach mit sich und Toni eine Scheidung in Erwägung. Mundl kommt im letzten Moment zur Besinnung und kann nun auch endlich den von Franzi vermittelten Posten antreten.

"MA 2412: Meisterschaft" um 23.35 Uhr

Weber bringt ein geheimnisvolles Packerl ins Büro, ein Geschenk für alle. Es entpuppt sich als Darts-Spiel, mit dem alsbald "offene Büromeisterschaften" veranstaltet werden.