Österreich

"Waxing-Miss" rächt sich nun an Behörde

Katia Wagner, Ex-"Miss Earth Austria" und Chefin des City-Salons "The Beauty Bar", fühlt sich vom Arbeitsinspektorat schikaniert.

Heute Redaktion
Teilen

Katia Wagner, Ex-"Miss Earth Austria" und Chefin des City-Salons "The Beauty Bar", fühlt sich vom Arbeitsinspektorat schikaniert.
Wie berichtet, machte sie am Montag ihrem Ärger via Facebook Luft. Nun ätzt die Arbeiterkammer (AK) zurück: "Wer im Glashaus sitz… "Ein Viertel der Belegschaft" von Wagners Salon habe Probleme mit ihr. Die Beschäftigten würden "zu Dauerkunden in der Beratung" zählen. Es gebe "Beschwerden über mangelnde Hygiene- sowie Arbeitsbedingungen", heißt es von der AK.

"Stimmt nicht!", kontert Wagner – und schlägt zurück. Sie nimmt die Glashaus-Vorlage der AK auf und lässt ihre Facebook-Fans raten, welche öffentlichen Gebäude gegen dieselben Bestimmungen verstoßen wie ihr Salon. Hauptkritikpunkt des Arbeitsinspektorats waren ja fehlende Fenster in den Waxing-Behandlungsräumen gewesen. Diese vermisst Wagner auch in vielen Amtsstuben und Uni-Sälen: "Warum sind Beamte weniger schützenswert als Arbeitnehmer in einem Kosmetikstudio?"

Kritik an Wirtschaftsminister Mitterlehner, der sich hinter Wagner gestellt hatte, kommt von der Gewerkschaft: "Es ist verwerflich, wenn sich Politiker dafür hergeben, eine wertvolle Einrichtung wie das Arbeitsinspektorat schlechtzumachen", so vida-Chef Hebenstreit.