Österreich

"Waxing Miss" wird jetzt PR-Lady

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der Politik erteilt Katia Wagner vorläufig eine Absage. Nach dem Ausstieg aus den Beauty-Salons gründet sie eine neue Agentur für Social-Media-Beratung.

Sie weiß, wie man Facebook und Twitter nutzt, um sich Gehör zu verschaffen. Daraus schlägt „Waxing Miss" Katia Wagner (29) nun Kapital. Die Wienerin, um die ÖVP und Neos buhlen, hat nun ihre eigene Beratungs-Agentur, die auf Social Media spezialisiert ist, gegründet.

„Mir wurde oft unterstellt, ich hätte eine PR-Agentur, die im Hintergrund für mich arbeitet. Jetzt mache ich das wirklich", sagt Wagner zu „Heute". Ihre Anteile an den Beauty-Salons hat sie nach Monate langem Zwist mit dem Arbeitsinspektorat verkauft. In wenigen Wochen will Wagner mit ihrer neuen Firma „Twentysomething" an den Start gehen.

„Dass ich in die Politik gehe, wie behauptet wird, ist noch nicht fix. Jetzt konzentriere ich mich auf die Übergabe der Waxing-Studios und auf meine neue Agentur", sagt Wagner. „In beiden Bereichen geht es um schreiende Menschen, da kenne ich mich aus", lacht sie.