Szene

"We Will Rock You" zu Gast bei Andreas Gabalier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thommy Mardo

WE WILL ROCK YOU, das Original Musical von QUEEN und Ben Elton, wird am Samstag, 6. September 2014, bei "Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" zu Gast sein. Die Scorpions, Status Quo und The BossHoss sind ebenfalls dabei.

" zu Gast sein. Die Scorpions, Status Quo und The BossHoss sind ebenfalls dabei.

Andreas Gabalier feiert am Samstag, 6. September, mit seiner eigenen TV-Sendung "Die Volks-Rock'n'Roll-Show" Premiere und wird ab 20.15 Uhr mit "We Will Rock You", dem legendären QUEEN Musical, das TV-Publikum in Österreich (ORF 2), Deutschland (ARD) und der Schweiz (SRF1) begeistern.

 

Wenn am 6. September 2014 erstmals die Eurovisionssendung "Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" über die Bildschirme geht, wird "die Idole einladen, die mich und meine Musikrichtung, den Volks-Rock´n´Roll, von Kindheit an geprägt haben."

Neben dem Musical "We Will Rock You" werden ebenfalls weltbekannte Bands wie Status Quo, die Scorpions oder bei Andreas Gabalier zu Gast sein. Außerdem folgen Zucchero, Peter Kraus, Stefanie Heinzmann, Rea Garvey und The Baseballs der Einladung des österreichischen Shootingstars Gabalier.

Die "Volks-Rock'n'Roll Show" ist Bühnenshow und Roadmovie zugleich: So zeigt Gabalier in Einspielfilmen seine Reise zu den Wurzeln des Rock'n'Rolls bis nach Nashville und trifft im Rahmen seiner Spurensuche Größen wie James Blunt oder sein Idol Jerry Lee Lewis.

WE WILL ROCK YOU ist von 20. Jänner bis 1. März 2015 in der Wiener Stadthalle zu erleben. Mit über dreizehn Millionen Zuschauern weltweit ist es eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. 21 QUEEN-Hits, von „We Will Rock You“ über „We Are The Champions“ bis zu „Bohemian Rhapsody“ – gespielt von einer waschechten Rockband unter der Oberaufsicht der Rocklegenden Brian May und Roger Taylor persönlich – verleihen WE WILL ROCK YOU seinen unvergleichlichen Klang.

Tickets für WE WILL ROCK YOU sind schon jetzt erhältlich!