Welt

"Weihnachtsmann" schießt auf Party um sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Halloween-Feier in Texas hatte ein als Weihnachtsmann verkleideter Unbekannter plötzlich das Feuer eröffnet und vier Menschen angeschossen.

Eine private Kostüm-Party zu Halloween hat in Austin, im US-Bundesstaat Texas, am Sonntagvormittag ein blutiges Ende genommen – ein "Weihnachtsmann" hatte wild um sich geballert.

Ersten Informationen der Polizei zufolge sind dabei vier Menschen teils schwer verletzt worden, zwei der Opfer, ein Mann und eine Frau, befinden sich in Lebensgefahr. Der verkleidete Schütze versuchte vom Tatort zu fliehen, konnte aber einen Block weiter von der alarmierten Polizei gestellt werden.

Ein weiterer Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, während das vierte Opfer vor Ort durchgecheckt und entlassen wurde.

Der Schütze selbst wurde auch medizinisch behandelt, berichtet das lokale Blatt "Austin Statesman". Welche Verletzungen dieser hatte, sowie deren Ursache, ist bislang nicht bekannt. Ebenso besteht Unklarheit über das Motiv, der mutmaßliche Täter soll seine Opfer allerdings persönlich gekannt haben.

(rcp)