Szene

"Weil ich ein Mädchen bin" holt sich starke Frauen

Stärke und Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Leichtigkeit - das verkörpern u.a. Chris Lohner, Lena Hoschek in der neuen Bipa-Kampagne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

„Weil ich ein Mädchen bin!" Mit diesem Kampagnen-Slogan startet „Bipa" in den Herbst und thematisiert die moderne Weiblichkeit.

Für den neuen Spot hat sich das Unternehmen starke Frauen, wie Chris Lohner, Anna Gasser oder Lena Hoschek ins Boot geholt. „Das Besondere daran eine Frau oder ein Mädchen zu sein ist, dass man eben kein Mann ist! (lacht) Man hat einfach andere Perspektiven!", so Lohner (75) im Interview mit „Heute".

Auch Designerin Lena Hoschek liebt es Frau zu sein, dennoch würde sie gerne mal für einen Tag die Rollen tauschen. „Das wär schon mal lustig und vorallem körperlich sehr interessant!", lacht die 37-Jährige.

Snowboard-Ass Anna Gasser (27) genießt besonders die Leichtigkeit, die das Mädchen-Sein mit sich bringt. „Man kann einfach alles sein was man will - mutig und offen, aber es ist auch in Ordnung Schwäche zu zeigen. Man sollte einfach öfter Spaß am Leben haben, auch wenn man dann erwachsen ist!", rät die Olympiasiegerin.

Der Begriff „Mädchen" steht im Kontext der Kampagne als Synonym für Stärke und Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Leichtigkeit. Bipa zielt mit dem Claim "Weil ich ein Mädchen bin" darauf ab, den Diskurs anzuregen – darüber, im Erreichen des eigenen Lebensentwurfs völlig frei zu sein und sich immer wieder neu erfinden zu können. (vaf)