Szene

"Wenn ich fahre, dann hol' ich den Pokal"

Heute Redaktion
Teilen

Ösi Bua lässt nach der Präsentation seines neuen Songs "Ondas Nice", in dem er gemeinsam mit Lukas Plöchl singt, aufhorchen. Der "Alpenshuffler" will Österreich beim Song Contest vertreten.

Ösi Bua lässt nach der Präsentation seines neuen Songs "Ondas Nice", in dem er gemeinsam mit Lukas Plöchl singt, aufhorchen. Der "Alpenshuffler" will Österreich beim Song Contest vertreten.

Am Mittwoch präsentierten Ösi Bua und Lukas Plöchl den neuen Song im Wiener Lokal Luftbad. "Heute.at" war live dabei und sprach mit den beiden Musikern über ihr gemeinsames Projekt ().

In der ORF-Sendung "Chili" sprach Ösi Bua über seinen Traum, seine geliebte Heimat beim Song Contest zu vertreten. "Wenn Österreich sagt, der Ösi Bua soll für Österreich fahren, dann bin ich der Erste der für Österreich fährt", so der Oberösterreicher. 2013 wird der Liederwettbewerb nach dem schwedischen Triumph von Loreen in Malmö stattfinden.

Und zugleich versprach er: "Wenn ich zum Song Contest fahre, dann hol' ich den Pokal." Plöchl, der bei dem Interview daneben saß, fügte grinsend hinzu: "Ich kann dir helfen. Ich habe gute Connections, denen ich vertraue, denn es hat sehr gut funktioniert." Zur Erinnerung: In Baku schieden die Trackshittaz als Letztplatzierte im Halbfinale aus.