Szene

"Wer wird Millionär?"-Kandidat scheitert an Ralph Ha...

Heute Redaktion
Teilen

Ralph Hasenhüttl ist spätestens seit Beginn der laufenden Bundesliga-Saison jedem deutschen Fußball-Fan ein Begriff. Als Trainer von RB Reipzig blieb er in bislang zehn Spielen noch ohne Niederlage, führt die Tabelle punktegleich mit den Bayern an. An einem Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" scheint das allerdings spurlos vorübergegangen zu sein.

" scheint das allerdings spurlos vorübergegangen zu sein.

"Wer freute sich zu Beginn der Saison bestimmt tierisch auf seinen neuen Trainerposten bei einem Fußballbundesligisten?", lautete die 4.000-Euro-Frage. "Franz Katzenkläpple, Sepp Hundehuus, Ralph Hasenhüttl und Bruno Bärenbüdchen", waren die vier möglichen Antworten.

Kurioses aus der Welt von
— Fußballeck (@Fussballeck)

Der Kandidat Iordanis Deligiannis, Assistenzarzt aus Lüdenscheid, entschied sich für Antwort B. "Ich nehme Sepp Hundehuus. Alles andere klingt ja nach Quatsch", war er sich seiner Antwort sicher. Und fiel damit zurück auf 500 Euro.

Unser Trainer hat es heute ins Fragen-Karussell von
— RB Leipzig (@DieRotenBullen)

Auf Twitter machten sich dann zahlreiche Zuseher und Fußball-Fans über den Kandidaten lustig. Auch der offizielle Account von RB Leipzig meldete sich zu Wort.


— KingSalifu (@Salifu1983)

Fairerweise muss man dazusagen, dass die Sendung schon vor einigen Wochen aufgezeichnet worden ist. Damals war mit dem Erfolg der roten Bullen aus Leipzig noch nicht ganz so zu rechnen. Trotzdem bleibt der nicht zu verneinende Eindruck, den Ralph Hasenhüttl im deutschen Fußball bislang hinterlassen hat. Den FC Ingolstadt führte er 2015 in die Bundesliga und hielt sich mit dem Verein auch dort, ehe er mit de Saison 2016/17 zu RB Leipzig wechselte.