Szene

"Wer wird Millionär?": Sohn schenkt Eltern 64.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

"Wer wird Millionär": Kandidat Balasundaram Krisanthan aus Köln will seinen Gewinn von immerhin 64.000 Euro nicht für sich behalten, sondern seinen Eltern schenken. "Es wäre super", sagte der 26-Jährige zu Günther Jauch, wenn er "zumindest einen von beiden, meine Mutter höchstwahrscheinlich, in Rente schicken könnte."

Kandidat Balasundaram Krisanthan aus Köln will seinen Gewinn von immerhin 64.000 Euro nicht für sich behalten, sondern seinen Eltern schenken. "Es wäre super", sagte der 26-Jährige zu Günther Jauch, wenn er "zumindest einen von beiden, meine Mutter höchstwahrscheinlich, in Rente schicken könnte."

Moderator Günther Jauch zeigte sich erfreut über seinen Kandidaten Balasundaram Krisanthan, der zurzeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Frankfurt tätig ist. Obwohl der Moderator zunächst ein paar Probleme hatte, den komplizierten Namen richtig vorzulesen.

Normalerweise würden junge Menschen ja eher darauf drängen, dass ihre Eltern länger arbeiten, um mehr in die Rentenkasse einzuzahlen, meinte Jauch. "Die arbeiten sehr hart und schon seit etlichen Jahren", erwiderte Balasundaram. Deshalb wolle er ihnen dabei helfen das Haus abzubezahlen und - wenn möglich - seiner Mutter ermöglichen, nicht mehr arbeiten zu müssen.

Aber einen kleinen Teil der 64.000 Euro wolle er allerdings doch für sich behalten. Damit würde er sich eine Reise nach Vietnam ermöglichen, wo seine Freundin gerade ein Praktikum macht.