Szene

"Wer wird Millionär?" startet neues Jackpot-Special

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Alles oder nichts: Im neuen "Wer wird Millionär?"-Special am Montagabend, dem 20. April, stellen sich acht Kandidaten den Auswahlfragen von Moderator Günther Jauch. Beim WWM-Jackpot-Special geht es darum, am meisten Fragen unter allen Teilnehmern der Sendung zu beantworten und somit das insgesamt erspielte Geld ab zu cashen.

Alles oder nichts: Im neuen . Beim WWM-Jackpot-Special geht es darum, am meisten Fragen unter allen Teilnehmern der Sendung zu beantworten.
Derjenige, der im Verlauf der Sendung die meisten Fragen richtig beantworten konnte, gewinnt als "Champion" den gesamten Jackpot, der im besten Fall weit über eine Million Euro beträgt, das heißt sein Gewinn liegt über der Summe, die er selbst erspielt hat.

So läuft das Spiel

In der Auswahlrunde des neuen Specials spielen acht Kandidaten gegeneinander. Der Schnellste qualifiziert sich für das Spiel auf dem "heißen Stuhl". Er kann zwischen der "klassischen" und der "Risikospielvariante" wählen. Bei der Staffelung des Preisgeldes gelten die regulären Gewinnsummen.

Neu ist aber: Jeder Gewinn einer in der Sendung richtig beantworteten Frage fließt in den Jackpot un die Gewinne aller Kandidaten addieren sich. Den so zustande kommenden Jackpot erhält dann der Kandidat, der am Ende der Sendung die meisten Fragen richtig beantwortet hat.

;