Österreich

"Werde dich in den Kopf schießen und umbringen!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein 33-Jähriger löste am Donnerstagvormittag in Döbling einen Großeinsatz der Polizei aus. Der Mann bedrohte seine Nachbarn mit dem Umbringen. Die bedrohten Bewohner alarmierten die Polizei.

Ein 33-Jähriger löste am Donnerstagvormittag in der Krottenbachstraße in Döbling einen Großeinsatz der Polizei aus. Der Mann bedrohte seine Nachbarn mit dem Umbringen. Die Bewohner alarmierten sofort die Einsatzkräfte. 

Donnerstag, 10.30 Uhr, Schauplatz Döbling: "Ich habe jetzt eine Waffe, ich werde dich (sic!) in den Kopf schießen und euch beide umbringen!", so der rabiate 33-Jährige zu seinen Nachbarn. Diese verständigten sofort die Polizei, sie seien mit dem Mord bedroht worden sein. Binnen Minuten war ein Streifenwagen vor Ort. Die einschreitenden Beamten postierten sich vor der Wohnung des aggressiven Mannes, um ihn so an einer möglichen Flucht aus der Wohnung zu hindern.

Kurze Zeit später die Stürmung der Wohnung: COBRA-Beamte drangen mit Gewalt in die Räumlichkeiten ein, überwältigten den 33-Jährigen und nahmen ihn Fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde allerdings keine Schusswaffe gefunden. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Haft, die Ermittlungen sind im Gange.