Szene

"Wetten, dass..?" am Quoten-Tiefpunkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HENDRIK SCHMIDT (DPA)

Das ZDF-Aushängeschild "Wetten, dass..?" ist auf seiner Talfahrt kaum zu stoppen: Am Samstagabend, 4. Oktober, schalteten in Deutschland nur noch 5,48 Millionen den Showklassiker mit Markus Lanz ein - ein neuer Tiefpunkt in der 33-jährigen Geschichte der Sendung, die zum Jahresende eingestellt wird. Und das, obwohl Markus Lanz sogar mit Hollywood-Star Diane Keaton knutschte. Zwei Ausgaben hat Lanz am 8. November und 13. Dezember noch vor sich.

Das ZDF-Aushängeschild

Die bisher schlechteste Quote hatte Lanz am 22. Februar dieses Jahres mit 5,85 Millionen Zuschauern verdauen müssen. In der April-Ausgabe, als der 45-Jährige das Aus der Sendung zum Jahresende verkündete, war der Zuspruch wieder auf 6,84 Millionen gestiegen.

Als Vorgänger Thomas Gottschalk im Dezember 2011 letztmalig moderierte, waren mehr als 14 Millionen Zuschauer dabei, beim Lanz-Einstieg im Oktober 2012 mehr als 13 Millionen.

In Österreich sahen durchschnittlich 382.000 Personen die bald auslaufende Wettshow. Zwei Ausgaben hat Lanz am 8. November und 13. Dezember noch vor sich. Mal sehen, ob die besser laufen.

 

;