Szene

"Wetten, dass..?" bekommt kein "Staatsbegräbnis"

Heute Redaktion
Teilen

Die letzte Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" geht ohne die früheren Moderatoren Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne. "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", heißt es von der deutschen TV-Station.

Die letzte Ausgabe der ZDF- und Wolfgang Lippert über die Bühne. "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", heißt es von der deutschen TV-Station.

 

Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" soll das ZDF aber gefürchtet haben, die Ex-Showmaster könnten Moderator Markus Lanz bei der Sendung am 13. Dezember in Nürnberg die Schau stehlen. Ursprünglich war geplant gewesen, dass die Ex-Moderatoren ihre Lieblingswette präsentieren oder auf Höhepunkte der Show zurückblicken.

Gottschalk ließ wissen, er werde definitiv nicht dabei sein. Das hatte der langjährige "Wetten, dass..?"-Moderator schon zuletzt angedeutet. Er sei gemeinsam mit dem Show-Erfinder Elstner und dem ZDF zu dem Schluss gekommen, "dass die Moderation der letzten Sendung ausschließlich in den Händen von Markus Lanz liegen sollte".

Schluss nach fast 34 Jahren

Lippert bedauerte hingegen, dass er nicht teilnehmen werde. Er sei telefonisch vom ZDF ausgeladen worden. "Wetten, dass..?" wird wegen des deutlich gesunkenen Interesses nach fast 34 Jahren beendet. Die nächste und vorletzte Sendung kommt am 8. November live aus Graz.

;