"Wetten, dass ...?": Bruder trug Koch zur Couch

"Wetten, dass...?" hat TV-Geschichte geschrieben. Auch die allerletzte Show am Samstag, 13. Dezember, war denkwürdig, zumal der ehemals verunglückte Wett-Kandidat Samuel Koch zu Gast in der Sendung war. Und nicht alles, was im Studio geschah, wurde auch gesendet. Hier ein Überblick.

zu Gast in der Sendung war. Und nicht alles, was im Studio geschah, wurde auch gesendet. Hier ein Überblick.

war wohl der Auftritt des ehemaligen Wettkandidaten Samuel Koch: Gegen 23 Uhr war der 27-Jährige erstmals seit seinem schweren Unfall vor exakt vier Jahren wieder in der Show zu Gast. Damals hatte der junge Mann versucht, mit an den Füßen angeschnallten Federn über ein entgegenkommendes Auto zu springen. Dabei hatte er sich so schwer verletzt, dass er querschnittsgelähmt blieb. Mittlerweile ist er Schauspieler. Er kam in die Sendung, um mit Til Schweiger den gemeinsamen Film "Honig im Kopf" vorzustellen.

Das gesamte Publikum erhob sich von den Stühlen, als Koch im Rollstuhl auf die Bühne fuhr. Doch nicht alles, was im Studio passierte, wurde von den Kameras auf die TV-Geräte übertragen.

Das war nicht zu sehen:

- Samuel Koch wollte unbedingt wie jeder andere Gast auf der Couch sitzen. Und so trug ihn sein Bruder Jonathan (18) auf das "Wetten, dass ..?"-Sofa

- Der Sender wollte zunächst einen Sichtschutz aufstellen, aber das gefiel Samuel gar nicht. Der verunglückte Wett-Kandidat wollte wahrhaftig sein

- Samuel war sehr überrascht, wie er beim Publikum ankam. "Bild" erklärte er im Nachhinein: "Ein wenig verwundert hat mich das Publikum. Ich dachte, dass ich einen guten Gag hätte, wenn ich sage, dass ich mich ja noch einmal richtig verabschieden möchte - beim letzten Mal hatte ich ja einen steifen Nacken. Na ja. Die Zuschauer haben dann halt an anderer Stelle gelacht"

- Samuels war auch mit dabei - sie wartete backstage auf Samuel

- Koch genoss sichtlich den Abend, er feierte sogar mit dem Team auf der Aftershow-Party

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen