Szene

"Wetten, dass ..?" gegen RTL-Boxen mit Klitschko

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Unimedia Images

Am Samstagabend präsentiert sich der Show-Klassiker "Wetten, dass..?" mit neuem Gesicht auf ORF eins: Weniger Trash, dafür mehr Stars heißt die neue Devise. Doch der Konkurrenz-Sender RTL schläft nicht: Er zeigt zeitgleich den WM-Kampf von Wladimir . Wer wird wohl an diesem Abend das Quoten-Rennen machen?

Am Samstagabend präsentiert sich der Show-Klassiker Stars Hits und spannende Wetten

Am Samstagabend eröffnet Moderator Platz. Im Showprogramm sorgen diesmal Cher, Helene Fischer, John Newman sowie das Ensemble des Musicals "Rocky" für beste Unterhaltung. Für die Außenwette schaltet Markus in der aktuellen Show nach Kaltern in Südtirol.

Stars auf der Wettcouch

50 Jahre trennen Ruth Maria Kubitschek und Matthias Schweighöfer. Und dennoch sind sie ein eingespieltes Team. Als Gast von Markus Lanz werden sie bei "Wetten, dass ..?" über ihren gemeinsamen Kinofilm "Frau Ella" sprechen. Außerdem begrüßt Lanz die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Anja Kling sowie die Hollywood-Legenden Harrison Ford und Sylvester Stallone.

 

Das Showprogramm

Auf der Bühne feiert die seit sechs Jahrzehnten in jeder Dekade einen Nummer-1-Hit in den Charts hatte, ihr großes musikalisches Comeback. Bei "Wetten, dass ..?" wird sie ihren brandneuen Song "I Hope You Find It" performen. Helene Fischer, erfolgreichste deutschsprachige Musikerin, präsentiert ihren Song "Fehlerfrei". Außerdem können sich die Zuschauer auf den britischen Shootingstar John Newman freuen, dessen Erfolgstitel "Love Me Again" international die Charts stürmt. "Rocky" ist das erste in Deutschland entwickelte Musical, das es auf den New Yorker Broadway schafft. Im Frühjahr 2014 wird die Show im traditionsreichen Winter Garden Theater in New York Premiere feiern. Zuvor gibt es eine Kostprobe auf der "Wetten, dass ..?"-Showbühne.

Klitschko als härtester Konkurrent

Die Konkurrenz zum Auftakt der neuen Staffel ist hart. Zeitgleich zu "Wetten, dass ..?" kämpft IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister in Moskau gegen den Russen Alexander Powetkin um den WM-Titel. RTL erreicht mit Klitschko-Kämpfen, die für gewöhnlich erst nach 22 Uhr stattfinden, bis zu zehn Millionen Zuschauer. Das sind Quoten, von denen Markus Lanz zuletzt nur träumen konnte. Die bislang letzte Ausgabe der Show aus Mallorca erreichte nur noch 6,74 Millionen Zuschauer.