Szene

"Wetten, dass..?" ist international heiß begehrt

Heute Redaktion
Teilen

"Wetten, dass..?" ist immer noch gefragt: Während die Wett-Show in Deutschland und Österreich immer weniger TV-Seher vor die Bildschirme lockt, ist sie für den internationalen Markt noch sehr attraktiv.

in Deutschland und Österreich immer weniger TV-Seher vor die Bildschirme lockt, ist sie für den internationalen Markt noch sehr attraktiv.

Der Show-Dino läuft mittlerweile in rund 30 Ländern, und in Spanien wird das Format sogar neu eingeführt.

Im deutschsprachigen Raum wegen sinkender Quoten Mitte Dezember nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt. Das hatte Moderator Markus Lanz im April während der Sendung angekündigt. Davor gastiert "Wetten, dass..?" noch ein Mal in Österreich: Die vorletzte Station bildet am 8. November Graz, der Schlusspunkt wird in Nürnberg am 13. Dezember gesetzt.