Szene

"Wetten, dass ..?" kommt in Wiener Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Mittwochvormittag gab das ZDF im Pressetermin die Termine für die nächsten drei "Wetten, dass..?"- Sendungen bekannt. Im März 2013 soll die Sendung in der Wiener Stadthalle statt finden.

Mittwochvormittag gab das "-Sendungen bekannt. Im März 2013 soll die Sendung in der Wiener Stadthalle statt finden. 

präsentiert seine erste Show vor österreichischem Publikum in der Wiener Stadthalle. Die prominenten Gäste des Südtirolers Markus Lanz und deren Wetten stehen noch nicht fest.

Häupl: Auch Außenwette in Wien

Eine Stadtwette wird es voraussichtlich auch in Wien geben. Wie diese im März lauten wird, weiß Bürgermeister Michael Häupl noch nicht, aber "für die Stadt Wien ist diese Produktion schon jetzt ein großer Gewinn, noch bevor "Die Wette gilt". Es profitiert der Tourismus, die lokalen Betriebe und die Unterhaltungsbranche von Tausenden Fans, Hunderten Mitarbeitern der Show, die zwei Wochen lang in Wien sind und die Sendung vorbereiten. Und natürlich ist es für Wien nachhaltig positiv, dass die Sendung zuletzt bis zu 13 Millionen Fernsehzuschauer in Deutschland und Österreich erreicht, das ist ein unbezahlbarer Werbewert".

Tickets werden ausgelost

Das Interesse bei der Unterhaltungsshow live dabei zu sein, ist ungebrochen: mehr als 10.000 Kartenanfragen erreichen das ZDF Zuschauerservice pro Sendung. Doch nur etwa 2.300 Zuseher werden am Samstag, den 23. März 2013 in der Erste Bank Wiener Stadthalle dabei sein können. Der ORF hat schon länger mit dem Partnersender ZDF vereinbart, dass in Zukunft der Österreich-Anteil - sei es bei den Wetten oder bei den prominenten Gästen - deutlich erhöht werden soll. Mit dem Austragungsort Erste Bank Wiener Stadthalle wird dieses Vorhaben sicher leicht gelingen.

Ab sofort können sich die Zuschauer beim ZDF online unter http://ticketservice.zdf.de/wetten-dass um Tickets für die Wiener Sendung bewerben. Eintrittskarten werden in drei Kategorien zu jeweils 15, 25 und 50 Euro zu kriegen sein. Durch den erwartenden großen Ansturm werden die Eintrittskarten für die Live-Sendung in der Wiener Stadthalle ausschließlich über eine Auslosung vergeben. Diese Auslosung findet am 1. Februar statt.
Samstag live aus Freiburg

Auch diesen Samstag heißt es wieder: "Top, die Wette gilt!" - Am Samstagabend findet "Wetten, dass..?" in Freiburg statt. Weltstars wie Rihanna oder Pink als werden auf der Couch bei Lanz erwartet. Und mit dem 19-jährigen Guido Reiter aus Terfens in Tirol ist auch wieder ein Wett-Kandidat aus Österreich mit dabei.

(© Sophie Zechmeister)