Szene

"Wetten, dass..?" lädt deutschen Golfstar aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Zuerst hieß es, die Dezember-Sendung von "Wetten, dass..?" würde wegen Gewerkschaftsproblemen wackeln. Jetzt schmeißt der Sender ZDF den deutschen Golfer Martin Kaymer von der Couch. Stattdessen kommt Schauspieler Florian David Fitz.

Jetzt schmeißt der Sender ZDF den deutschen Golfer Martin Kaymer von der Couch. Stattdessen kommt Schauspieler Florian David Fitz.

Der 27-jährige Kaymer war eigentlich für kommenden Samstag in die „Wetten, dass..?“-Show eingeladen. Jetzt muss er  kurzfristig für Fitz den Platz räumen.
Deutschlands bester Golfprofi lässt auf seiner Internetseite Dampf ab: „Leider wurde mir (...) vom Sender mitgeteilt, dass dies nun nicht mehr möglich sei, da sich das ZDF entschieden hat, für einen Film Promotion zu machen und den Hauptdarsteller als Wettpaten einzuladen.“
Zwar habe der Sender ihm stattdessen einen Kurzauftritt bei der Außenwette angeboten. Für Kaymer ist dies aber keine Alternative: „Ich (…) stehe in der Regel zu meinem Wort und erwarte das dann auch von anderen, und davon abgesehen finde ich diese Vorgehensweise so kurz vor der Show etwas befremdlich."
Beim ZDF zeigt man wenig Verständnis für Kaymers Ärger: „Wir bedauern es natürlich, dass er das so auffasst“, erklärte Sender-Sprecher Peter Gruhne gegenüber der Online-Plattform B.Z. „Am Aufbau einer Livesendung wird bis zum Schluss gefeilt. Zu- und Absagen oder Verschiebungen der Rollen von prominenten Gästen sind nichts Ungewöhnliches. Keinesfalls aber kann eine Relation zwischen der Länge eines Auftritts und dem Grad Wertschätzung oder der Prominenz des Gastes hergestellt werden.“
Die weiteren Gäste - Pink, Alicia Keys, Rihanna, Helene Fischer, Nena - dürfen hoffentlich auf der Couch Platz nehmen.

;