Szene

"Wetten,dass..?": Lanz steht wieder an der Spitze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Sven Simon

Der Moderatorenmonitor von "mafo.de" diagnostizierte ihm vor eineigen Wochen via Online-Umfrage einen enormen Imageverlust bei den Zuschauern, kürte ihn zum Absteiger der Saison. Doch nun steht Moderator Markus Lanz (44) mit "Wetten, dass..?" plötzlich wieder an der Spitze.

Der Moderatorenmonitor von "mafo.de" diagnostizierte ihm vor eineigen Wochen via Online-Umfrage einen plötzlich wieder an der Spitze.



waren die letzten Monate ein auf und ab. Der 44-Jährige übernahm die Moderation von der Samstagsshow"Wetten, dass…?" und wagte damit nicht nur sein Image zu gefährden. Viele Zuschauer waren enttäuscht und sehnten sich Thomas Gottschalk zurück. Nach viel scharfer Kritik und schlechter Quoten gibt es jetzt doch wieder einen Lichtblick.



9,7 Millionen Zuschauer in vergangenen TV-Saison

Wie aktuell bekannt wurde, ermittelte der Mediendienst "meedia.de" wieder die erfolgreichste Sendung der vergangenen TV-Saison. Seine Sendung "Wetten, dass..?" wurde zur erfolgreichsten Sendung der vergangenen TV-Saison gekürt. Das Online-Portal hat aus sämtlichen Zuschauerzahlen der Fernseh-Saison 2012/2013 die 100 regelmäßig ausgestrahlten Sendungen ermittelt, die die meisten Zuschauer an den Bildschirm lockten: 9,75 Millionen Leute sahen die sechs Ausgaben der Samstagabend-Unterhaltunsshow mit Lanz durchschnittlich. Zugute kam dem dabei die grandiose Premierenquote im Oktober (13,59 Mio.) – seither schalteten stetig weniger Zuschauer ein.



Top 10 der erfolgreichsten TV-Sendungen

Auf den zweiten Platz schafft es ganz knapp dahinter die Champions League mit einer Quote von 9,65 Millionen Zuschauern. Ebenfalls in den Top10 vertreten ist der beliebte mit  7,39 Mio. Zuschauern auf dem fünften Platz.



ermittelt landet auf Platz 9 mit 6,42 Millionen Zuschauer.



Doch allzu lange wird sich Markus Lanz wohl nicht über den Titel freuen können. Denn wie "meedia.de" ermittelt haben soll, sollen die Quoten von "Wetten, dass…?" rückläufig sein. Und so könnte in der nächsten TV-Saison dann schon eine andere Sendung an der Spitze sein. Neuer heißer Favorit auf den Quoten-Thron ist ohne Zweifel der "Tatort".