Szene

"Wetten, dass..?": Letztes Quoten-Aufbäumen in Ö

Heute Redaktion
Teilen

Das Österreich-Finale von "Wetten, dass ..?" in Graz hat zumindest im ORF noch einmal für ein Quoten-Hoch der Ende des Jahres auslaufenden Sendung gesorgt. In Deutschland konnte die Show nicht mehr punkten.

Das Österreich-in Graz hat zumindest im ORF noch einmal für ein Quoten-Hoch der Ende des Jahres auslaufenden Sendung gesorgt. In Deutschland konnte die Show nicht mehr punkten.

Im Schnitt verfolgten auf ORF eins am Samstag Abend 826.000 Zuschauer die Show mit Markus Lanz. Bei der Ausgabe davor waren es Anfang Oktober nur 382.000 Fans.

In Deutschland blieben die Quoten für die ZDF-Sendung dagegen am Tiefpunkt: 5,49 Mio. Zuseher bedeuteten den zweittiefsten Wert nach der Ausgabe im Oktober (5,48 Mio). Beim Marktanteil lag das ZDF in Deutschland nur mehr bei 18,8 Prozent - immerhin aber noch auf Platz eins vor (15,6 Prozent).

Die allerletzte Ausgabe geht am 13. Dezember in Nürnberg über die Bühne. Dann wird die Traditionsshow nach fast 34 Jahren und 215 Ausgaben wegen mangelnder Publikumsresonanz eingestellt.

;