Szene

"Wetten, dass..?": Rückblicke wichtiger als Wetten

Heute Redaktion
Teilen

Die allerletzte Ausgabe von "Wetten, dass...?" ging am Samstag, 13. Dezember, in Nürnberg über die Bühne. Moderator Markus Lanz wirkte erleichtert. Promi-Gäste waren Ben Stiller und Samuel Koch. Nur Boxer Klitschko sagte kurzfristig seine Teilnahme ab - er ist Papa geworden. Die Sendung dauerte fast eine Stunde länger, als im TV-Programm angekündigt.

Die allerletzte Ausgabe von "Wetten, dass...?" ging am Samstag, 13. Dezember, in Nürnberg über die Bühne. Moderator Markus Lanz wirkte erleichtert. Promi-Gäste waren Ben Stiller und Nur Boxer Klitschko sagte kurzfristig seine Teilnahme ab - er ist Papa geworden. Die Sendung dauerte fast eine Stunde länger, als im TV-Programm angekündigt.

Markus Lanz strahlte, als er nach Fanta4, die das Spektakel eröffneten, zur Wettcouch kam. Außenwetten-Moderator Olli Dittrich outete sich als Nicht-Seher der Wettshow: "Gabs das schon mal, dass eine Show mit einem musikalischen Act begonnen hat?" Die Fantas wechselten schnell das Thema und schwärmten von ihren "Wetten, dass"-Kindheitserinnerungen. Überhaupt musste jeder Gast über seine Erfahrungen mit der Sendung berichten - gefühlt alle zehn Minuten gab es einen Rückblick.

Auch Hermann Maier kam als Gast in die letzte Sendung und tauchte als Lanz' Style-Zwilling auf: blaue Hose, Samt-Sakko, weißes Hemd. Maier gelangweilt, angesprochen auf seinen letzten Besuch bei der Show: "Daran kann ich mich nicht mehr erinnern."

Ex-Eiskunstläuferin Katharina Witt überging nobel Markus Lanz´ Spitze, dass sie in einem früheren Auftritt einen "Vorhang" getragen hätte.

"Unanständige" Kinderwette

Bei der Kinderwette entschlüpfte Lanz ein zweideutiger Scherz: Hunde hatten Leberwurst von der Hand eines Buben geleckt. Lanz dazu: "Leonardo DiCaprio hat das auch mit 20 Models gemacht".

Koch bewegte das Publikum

Der ehemals verunglückte Wett-Kandidat Samuel Koch erhielt bei seinem Auftritt Standing-Ovations. Auch im Internet applaudierten seine Fans. Koch erzählte von seinem ersten Auftritt in einem Kinofilm "Honig im Kopf".

Alle Highlights der allerletzten "Wetten,dass..?"-Show können Sie im Live-Ticker nachlesen: