Szene

"Wetten, dass...?": Viele Vorschläge für Stadtwette

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ZDF/Sascha Baumann

Die berühmte Fernsehshow, die mit Markus Lanz einen neuen Moderator gefunden hat, kommt zum insgesamt dritten Mal nach Wien. Am 23. März 2013 wird die familientaugliche Show live aus der Stadthalle übertragen. Internationale Bands, wie One Republic oder Depeche Mode, werden ihre Hits zum Besten geben. Jetzt wird nach einer passenden Stadtwette gesucht - es wurden bereits 180 tolle Ideen eingesandt.

Aus den vielen kreativen Vorschlägen für die Wien-Ausgabe von muss natürlich eine Gute ausgewählt werden. Wir haben eine kleine Auswahl der zahlreichen Ideen für Sie zusammengestellt:

Harlem Shake:

Bei dem halbminütigen Internettrend sieht man in den ersten 15 Sekunden eine Person, im Umfeld anderer Leute die sich ganz normal verhalten, die komisch herumwippt. Nach dem Befehl einer elektronisch verzerrten Stimme  ("Do the Harlem Shake") tanzt die ganze Truppe kostümiert und wild herum. Die vorgeschlagene Wette für Wien wäre: 500 Leute treffen sich am Rathausplatz und werden diesen Hype nachmachen. Ob das klappt?

Kaiserpaare tanzen den Wiener Walzer:

Was wäre Österreich ohne den Wiener Walzer! Für die Stadtwette sollen 300 Paare, als Kaiserin Sisi und Kaiser Franz Joseph verkleidet, sich vor dem Schloss Schönbrunn treffen und dort den Wiener Walzer tanzen.

Großes Schwedenbomben-Essen:

Eine weitere skurrile Idee: In 5 Minuten müssen 5000 Schwedenbomben der Marke Niemetz verzehrt werden. Für die würde diese Wette ein tolles Umsatzplus bedeuten!

Riesenrad fahren:

Das Wahrzeichen Wiens wird zum Wetten-Star: 50 Leute sollen mit dem Bürgermeister Michael Häupl Riesenrad fahren und sich dabei wie Harry Lime aus dem Film "Der dritte Mann" verkleiden.

Austria und Rapid Fans singen gmeinsam:

Eine Wette die vielleicht Turbulenzen auslösen könnte, wäre sicherlich diese: Jeweils 100 Austria und Rapid Fans treffen sich, in ihrer Fanausrüstung, vor dem Stephansdom und müssen dort dann das Lied "Gute Freunde kann niemand trennen" singen.

Bis 17. März können noch geschickt werden - zu gewinnen gibt es zwei Eintrittskarten.