Szene

"Wetten, dass..?": Wer wird Cindy's Nachfolgerin?

Heute Redaktion
Teilen

Nach Cindys "Wetten, dass..?"-Ausstieg könnte es im engeren Radius um Moderator Markus Lanz ab der nächsten Show am 5. Oktober durchaus etwas ruhiger zugehen. Es sei denn, dass sich die Macher um den neuen Redaktionsleiter Oliver Heidemann entschließen, Lanz eine neue Assistentin zur Seite zu stellen. Potenzielle Cindy-Nachfolgerinnen gibt es viele. Angefangen von Anke Engelke bis hin zu Ex-"GNTM"-Kandidatin Rebecca Mir.

Nach An Trash-Faktor hat es die Show vor allem bei der Sommerausgabe auf Mallorca nicht fehlen lassen. Sollte das ZDF so weiter machen wollen, wäre Busen-Model Micaela Schäfer ganz sicher eine gute Wahl. An für sich hat der Sender aber schon angekündigt, sich eher wieder an den älteren Zuschauern orientieren zu wollen. Somit käme statt Schäfer wohl eher Andrea Kiewel in Betracht.

Klar ist aber auch, dass bewährte Moderatorinnen wie Anke Engelke oder Sylvie van der Vaart in der engeren Auswahl nicht fehlen dürfen. Das Gleiche gilt für die Plappermäulchen Barbara Schöneberger und Ina Müller. Da wir aber auch Quereinsteigerinnen eine Chance geben wollen, dürfen "Topmodel" und "Let's Dance"-Beauty Rebecca Mir sowie  ebenfalls nicht fehlen.

Dass bei einem so breiten Angebot die Wahl nicht gerade leicht fällt, ist klar. Dazu stellt sich die Frage, welche von den durchweg selbstbewussten Damen gut mit Lanz harmonieren könnte, ohne den in letzter Zeit ohnehin viel gescholtenen Moderator sogar zu dominieren.