Österreich

"Wichtig ist nur, dass ich überlebt habe!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber/Reinhold Schabetsberger

Nach seinem 300-Meter-Absturz wird der Rettungseinsatz für Carl Steiner (35) richtig teuer. Bis zu 17.000 Euro muss er für Helfer und Rettungs-Heli zahlen. Was sagt er dazu? "Das ist für mich nicht existenzgefährdend. Es ist nur wichtig, dass ich überlebt habe!"

Nach seinem 300-Meter-Absturz wird der Rettungseinsatz für Carl Steiner (35) richtig teuer. Was sagt er dazu? "Das ist für mich nicht existenzgefährdend. Es ist nur wichtig, dass ich überlebt habe!"
Nachdem Carl Steiner aus Prambachkirchen  (Bez. Eferding) am Großen Pyhrgas (Bez. Kirchdorf) abgestürzt war, zum Glück eine Nacht im Freien (bei minus 20 Grad) überlebte und dann gerettet wurde, soll er bis zu 17.000 Euro zahlen. Für den Rettungseinsatz!

Soviel kostet nämlich der Flug des ÖAMTC-Hubschraubers, der ihn ins Tal brachte. Und der 15-stündige Einsatz der Bergretter (70 Einsatzkräfte).

"Heute" sprach jetzt am Telefon mit ihm darüber. Steiner sieht es ganz gelassen. "Den Einsatz zahle ich natürlich. Die Höhe der Kosten ist für mich nicht existenzgefährdend. Ich habe eh mehrere Versicherungen abgeschlossen, muss jetzt erst einmal schauen, was von denen übernommen wird. Wichtig ist für mich nur, dass ich überlebt habe."

 

;