Szene

"Wickie" kehrt zurück - in neuer Optik und in 3D!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Studio 100 Media

Der charmanteste, liebevollste, altersklügste kleine Wikinger der TV-Geschichte kehrt nach langer Abstinenz wieder zurück auf die Fernsehbildschirme - "Wickie und die starken Männer" ist nach "Biene Maja" der zweite Zeichentrickklassiker, der einer Frischzellenkur unterzogen wurde und in neuem Gewand zuz neuen Ufern treibt. Am Karsamstag werden die Segel gehisst, ab 22. April läuft die Serie wieder regelmäßig in ORF eins.

Der charmanteste, liebevollste, altersklügste kleine Wikinger der TV-Geschichte kehrt nach langer Abstinenz wieder zurück auf die Fernsehbildschirme - "Wickie und die starken Männer" ist nach   der zweite Zeichentrickklassiker, der einer Frischzellenkur unterzogen wurde und in neuem Gewand zuz neuen Ufern treibt. Am Karsamstag werden die Segel gehisst, ab 22. April läuft die Serie wieder regelmäßig in ORF eins.

Seine 40 Jahre sieht dem verschmitzten Wikingerjungen gar nicht an, doch tatsächlich wird "Wickie" schon seit 1974 im Fernsehen ausgestrahlt. Zum 40-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Serie um die Nordsmänner gibt es nun ein TV-Comeback in imposanter 3D-Optik samt HD-Schärfe. Kommenden Samstag, den 19. April um 07:00 Uhr zeigt ORF eins die Eröffnungsfolge "Wickie und die starken Männer 3D - Die Königin der Winde".

Windiger Auftakt

In der Auftaktepisode haben Halvar und Gespann mit bedenklicher Vorratsknappheit zu kämpfen. Mitten auf hoher See nähern sich die starken Männer dem rettenden Festland, doch ein gigantischer Gegenwind verhindert die Zieleinfahrt. Da kann etwas nicht mit rehcten Dingen zugehen, denkt sich Wickie - und tatsächlich, die Königin der Insel hilft mit einer Windmaschine nach, um Fremde von ihrem Reich fernzuhalten. Um diese Windkönigin auszutricksen bedarf es dabei einmal mehr den Verstand des kleinen rothaarigen Wikingerbuben.

Mit 22. April zeigt der ORF dann immer von Montag bis Freitag eine Doppelfolge ab 07:00 Uhr morgens. Frühstücksfernsehen, wie wir es gerne haben.