Community

"Wie kann meine Freundin ihre Vagina verengen?"

Milo hat bei einem Seitensprung festgestellt, warum er bei seiner Freundin so lange braucht, um zum Orgasmus zu kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Frage von Milo (23) an Doktor Sex: Ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Trotzdem ist sie für mich noch immer so heiß wie am ersten Tag. Was den Sex angeht, ist sie aber relativ verschlossen. Zudem brauche ich beim Sex mit ihr lange, um zu kommen. Ihr gefällt das nicht wirklich, da sie durch das endlose Rein-Raus meines Penis schnell Schmerzen hat.

Dass ich nicht zum Orgasmus komme, liegt aber eher nicht an mir, denn ich kann sonst gut steuern, wann ich kommen will. Dieser Eindruck hat sich noch verstärkt, als ich neulich meiner Freundin untreu war. (Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist.) Die Andere war extrem eng gebaut, so dass ich entsprechend schnell kam.

Am Tag danach hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin. Dabei fiel mir auf, dass ich sie kaum spürte. Der Druck auf meinen Penis fehlte praktisch komplett. Ich denke daher, dass dies der Grund ist, warum ich bei ihr immer so lange brauche. Was kann meine Freundin tun, damit ihre Vagina etwas enger wird?

Antwort von Doktor Sex

Lieber Milo

Haben auch Sie eine Frage an Doktor Sex?
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu einem Anliegen rund um Liebe, Sex und Beziehung von einem Fachmann beraten zu lassen. Senden Sie Ihre Frage ganz einfach per Mail an [email protected]. Aus Gründen des Datenschutzes werden die Namen und die Altersangaben von der Redaktion abgeändert. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jede Frage beantwortet werden kann.

Bevor wir zu deiner Freundin kommen, erst ein paar Worte zu dir und deiner Technik beim Geschlechtsverkehr. Indem du die Verantwortung für deinen Höhepunkt einfach auf sie abschiebst und zudem auch noch von ihr erwartest, dass sie ihre Vagina für dich so fit macht, dass diese dir den perfekten Druck vermittelt, um zum Orgasmus zu kommen, machst du es dir definitiv zu einfach!

Offenbar kommst du nur zum Orgasmus, wenn dein Penis intensiv mechanisch stimuliert wird – so, wie du es dir wohl vom Masturbieren her gewohnt bist. Männer, die wie du funktionieren, sind meist unbeweglich im Beckenbereich. Dies führt dazu, dass der Sex für die Partnerin nur wenig stimulierend ist, da nur lineare Vor- und Rückwärtsbewegungen möglich sind. Falls du deiner Freundin mehr Vergnügen bereiten möchtest, solltest du dich entsprechend weiterentwickeln.

Übe dich darin, beim Geschlechtsverkehr aus dem Unterleib heraus schaukelnde und kreisende Bewegungen auszuführen. Dadurch erzeugt dein Penis in der Scheide deiner Freundin andere Reibungs- und Berührungsqualitäten. Gleichzeitig erweiterst du so deine Beweglichkeit im Becken, was auch zu einer höheren Sensibilität des Penis führt. Und diese wiederum trägt dazu bei, dass du einfacher und schneller zum Orgasmus kommst.

Nun zu deiner Freundin. Wenn sie, was noch geklärt werden muss, deinen Penis intensiver spüren möchte, kann sie ihre Beckenbodenmuskulatur kräftigen. Möglich ist dies mit sogenannten Liebeskugeln. Sie werden – mehr oder weniger lang – in der Vagina getragen. Durch ihr Eigengewicht haben sie die Tendenz, aus der Scheide hinauszugleiten und müssen deshalb von der Trägerin durch Anspannen der Muskulatur gehalten werden.

Es gibt aber auch angeleitete Beckenbodentrainings speziell für Frauen, in denen solche ausführlich beschrieben werden. Und auch Yoga, Pilates oder Tai-Chi haben eine positive Wirkung auf die Muskulatur im Unterleib. Über längere Zeit und regelmäßig praktiziert, führen auch diese Trainingsformen zu einer Kräftigung der Beckenboden- und Vaginalmuskulatur.

Ihre Frage an Doktor Sex: [email protected]

(wer)

Mehr zum Thema