Community

"Wie soll da ein Rollstuhl durchpassen?"

...fragt "Heute"-Leser Manik. Seine Frau sitzt seit Jahren im Rollstuhl. Mit diesem kommt sie hier sicher nicht vorbei.

Heute Redaktion
Teilen
"Wie soll da ein Rollstuhl durchpassen?", fragt "Heute"-Leser Manik.
"Wie soll da ein Rollstuhl durchpassen?", fragt "Heute"-Leser Manik.
Bild: Leserreporter Manik

Die 37-jährige Silky sitzt seit zehn Jahren im Rollstuhl. Jeden Tag geht/fährt ihr Mann Manik (37) mit ihr für einen Abendspaziergang durch Wien-Leopoldstadt in den Park.

Am gestrigen Montag musste das Paar in der Schweidlgasse jedoch vom Gehsteig auf die Straße ausweichen. Grund: Ein neuer Baubereich versperrte der Rollstuhlfahrerin den Weg.

Eines der Warnschilder war in der Mitte des Holzbodens aufgestellt. Für einen Fußgänger irgendwie passierbar. Für einen Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen ist ein Vorbeikommen jedoch unmöglich.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Normalerweise kommt Silky mit ihrem Rollstuhl in Wien fast überall gut hin/vorbei, nur an manchen Plätzchen geht es gar nicht, erzählt ihr Mann. Wie zum Beispiel 100 Meter von dem Baustellenbereich entfernt - da gibt es laut Manik einen Gehsteig, der auf einer Seite zu hoch für seine Frau ist. Zum Glück steht der 37-Jährigen ihr Gatte zur Seite, der mit ihr alle Umwege bestreitet.

Wo in Wien stoßen Sie in einem Rollstuhl an Grenzen?

Kennen Sie dieses Problem? Schreiben Sie uns wo es in Wien ebenfalls kein Weiterkommen für Rollstuhlfahrer gibt. Hinterlassen Sie einfach (unten) ein Kommentar, laden Sie mit Ihrer "Heute"-App ein Foto hoch oder schicken Sie ein Mail an: [email protected]. (mp)