Szene

"Wien - Tag & Nacht" wird abgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Seit Mitte Februar ist "Wien - Tag & Nacht" on air, doch die ATV-Soap verliert immer mehr Zuseher: Verfolgten zunächst im Schnitt 46.000 Menschen die Sendung, sind es aktuell nur noch 17.000 Fans. Nach gut 40 Ausgaben steht fest: Es wird keine zweite Staffel geben.

Seit Mitte Februar sind es aktuell nur noch 17.000 Fans. Nach gut 40 Ausgaben steht fest: Es wird keine zweite Staffel geben.

Am Anfang waren noch 61.000 Seher mit dabei, die sich den Start nicht entgehen lassen wollten. Je mehr Zeit verstrich, desto weniger Leute fieberten mit der Chaos-Clique mit. Am 3. April waren es nur mehr 17.000 Zuseher. Für den Versuch, mit der nach deutschem Vorbild konzipierten Daily-Soap "Wien - Tag & Nacht" bei den Zuschauern zu landen, gab man sich vor Sendestart "sechs bis acht Wochen".  Diese sind nun verstrichen. Da die Produktionskosten rund fünf Mio. Euro für 100 Episoden verschlingen, wird es keine weitere Staffel geben.

Restliche Folgen werden noch ausgestrahlt

Die restlichen Folgen der ersten Staffel werden auf dem bisherigen Sendeplatz (Montag bis Freitag um 18.15 Uhr) weitergespielt. "Wir strahlen die natürlich aus. So schlecht läuft es ja auch nicht, es ist nur nicht zufriedenstellend. Wir sprechen nicht von einem Flop, sondern von etwas, das von unserer Seite her einfach höher und besser sein hätte müssen", so ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger.

Würden die Zuschauerzahlen für "Wien - Tag & Nacht" im Laufe der kommenden 60 Folgen anziehen, werde man die weitere Vorgehensweise natürlich überdenken.

;