Community

"Wiener Linien"-Fahrzeug fährt 17-Jährige an

Ein Fahrzeug der Wiener Linien war am Mittwoch mit Blaulicht und Sirene zu einem Einsatz unterwegs. Bei einer Haltestelle fuhr es ein Mädchen an.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Blaulicht und Sirene war ein Einsatzfahrzeug der Wiener Linien am Margaretengürtel unterwegs. Eine 17-jährige Teenagerin bemerkte das Auto nicht und ging im Haltestellenbereich der Arbeitergasse plötzlich über die Gleise.

Der Pkw konnte nicht mehr ausweichen und fuhr sie an. Das Mädchen soll Kopfhörer im Ohr gehabt haben und dürfte deshalb das Fahrzeug nicht bemerkt haben. Sofort riefen Augenzeugen die Rettung an - man musste vom Schlimmsten ausgehen.

Binnen Minuten war die Wiener Rettung vor Ort und versorgte die verletzte Teenagerin. Ersten Informationen zufolge erlitt das Mädchen eine Unterarmfraktur und Prellungen - sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz selbst dauerte etwa eine dreiviertel Stunde. Die Straßenbahnlinien 6 und 18 wurden in der Zwischenzeit kurz geführt.

(mp/mz)